Wednesday, April 22, 2020

Homeoffice for Thursday and Friday, April 23rd and 24th






     Hi everyone 🍬


We have now learned a new tense, the Present Perfect Continuous – die –ing-Form der Vergangenheit

Merke dir einfach:


Ich verwende diese Zeit, wenn ich ausdrücken möchte, dass ich etwas schon längere Zeit mache und in Zukunft noch machen werde. 

Im Deutschen verwende ich oft das Wort „schon“. 
I have been learning English for 3 years. Ich lerne schon seit drei Jahren Englisch.


1
Now let’s do some online exercises.   

 
Please do the exercises several times

(Mehrmals die Übungen machen – so lange, bis du alles oder fast alles richtig hast)


2
Worksheets

Please glue the first piece of paper in your Grammar book. 

(die erste Seite der Arbeitsblätter, die du neu bekommen hast, zuschneiden und ins Grammar-Heft kleben) 
Present Perfect Continuous / Progressive

Now read the page out loud 
(Lies alles laut und deutlich und versuche, zu verstehen, was du liest)

3
Worksheet Present Perfect Simple or Progressive Basic Level ausfüllen (3. Seite der "neuen" Arbeitsblätter) Nr 15 bis 28

We have been waiting here for hours! (wait)
They ...................... here for three years. (live) 



4
Finish your Helbling Reader and take notes while reading. 

(Das kleine Büchlein fertiglesen und während des Lesens Notizen machen. Ganz wichtig! 
Irgendwann müsst ihr nämlich Fragen dazu beantworten.

🐇 Have a great day 🐇

 








No comments: